Was ich tue

Redakteur, Texter, Content Creator, Website Coordinator, Social Media Editor, Online Marketing Spezialist: wer heutzutage schreibt, hat viele Titel und noch mehr Aufgaben. Immer im Mittelpunkt steht das Vermitteln von Inhalten. Vor allem digital.

Für meine Kunden bin ich sowohl Berater als auch Gestalter. Durch meine Erfahrung als Digital Coordinator und Publisher im Bereich E-Commerce und User Experience Websites, berate ich meine Kunden ganzheitlich in Ihrem digitalen Auftritt. Neue Webseite? Verbesserter Newsletter? Content-Optimierung in den sozialen Netzwerken? Als Projektmanager vernetze ich meine Kunden mit den richtigen Agenturen, entwickle die passende Strategie und übernehme das Projektmanagement.

Und dann ist da noch das Schreiben. Denn Webseiten und Contentpläne wollen gefüllt werden. Als Journalistin unterstütze ich fachübergreifend in der Erstellung von Texten, nicht nur kreativ, sondern auch SEO-optimiert. Und weil ich seit ich zehn Jahre alt bin nebenberuflich Ästhetin bin, kümmere ich mich auch um die passende visuelle Umsetzung.

%d Bloggern gefällt das: